Bildungs- und Erlebnisreise der BBW-Absolventen

Veröffentlicht am: 28. Mai 2018

Am 27. April 2018 war es wieder soweit und eine Gruppe junger Erwachsener konnte im Rahmen des COME-Angebots zu einer Bildungs- und Erlebnisreise nach Böhmisch Krumau in Tschechien starten.

Nach dem Mittagessen machten wir uns voller Vorfreude mit 2 Bussen auf den Weg und legten unseren ersten Zwischenstopp in Passau ein. Nach der Besichtigung des Doms, umrahmt von einem Orgelkonzert, brachen wir anschließend nach einer Stärkung wieder auf und kamen gegen Abend an unserer Pension in Krumau an.

An den beiden folgenden Tagen hatten wir ein sehr abwechslungsreiches Programm. Neben vielen interessanten Museumsbesuchen wie das Burgmuseum, das Stadtmuseum, das Spiegel- oder Wachsfigurenkabinett, gab es auch Zeit für einen Stadtbummel. Bei einer abenteuerlichen Paddeltour auf der Moldau meisterten die Rehabilitanden die sportliche Herausforderung gekonnt.

Am Sonntag traten wir unsere Heimreise an und legten noch einen Zwischenstopp in Lipno ein, um auf dem Waldwipfelweg die atemberaubende Aussicht auf den Lipno Stausee zu genießen. Diese abwechslungsreiche und informative Fahrt mit Kultur und Natur begeisterte alle Teilnehmer und jeder kam auf seine Kosten.

Diese Reise ermöglichte den Absolventen nochmal das Gefühl von Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit, bevor sie in Kürze ihren Ausbildungsabschluss erwerben und aktiv ins Berufsleben starten.

Nicole Skrojek