Berufsbildungs- und Jugendwerk
in Trägerschaft der Deutschen Provinz
der Salesianer Don Boscos
Damit das Leben junger Menschen gelingt

10.000 Euro für die Don Bosco Berufsschule

Veröffentlicht am: 25. Januar 2021

Groß ist die Freude an der Don Bosco Berufsschule. Die Schule beteiligte sich an der Spendenaktion der DEVK „Smarte Schulen, clevere Kids“ und gewann in der Kategorie „Support“ 10.000 Euro. Insgesamt nahmen 4.800 Schulen an der Aktion teil.

„Der Betrag unterstützt uns dabei, unsere Schule auf dem Weg der Digitalisierung noch weiter voran zu bringen. Wir können unseren Schülerinnen und Schülern damit noch bessere Rahmenbedingungen für ein gelingendes Leben bieten“, so Schulleiter Alfred Hiermannsperger. Neben den staatlichen Fördergeldern, die im Rahmen von Digitalpakt und Digitalbudget für Investitionen in Hard- und Software zur Verfügung stehen, sollen die 10.000,00 € vor allem für Wartungs- und Installationsarbeiten verwendet werden.