Berufsbildungs- und Jugendwerk
in Trägerschaft der Deutschen Provinz
der Salesianer Don Boscos
Damit das Leben junger Menschen gelingt

Aktuelle Nachrichten

Hier erfahren Sie aktuelle Nachrichten aus unserer Einrichtung.

Große Impfbereitschaft bei den Teilnehmenden und Mitarbeitenden

Veröffentlicht am: 12. April 2021
In Kooperation mit dem Impfzentrum des Mühldorfer Gesundheitsamtes wurde am 8. und 9. April 2021 allen Mitarbeitenden und Teilnehmenden von Don Bosco Aschau am Inn ein Angebot zur Corona-Schutzimpfung gemacht.Im Rahmen einer Reihenimpfung wurden an diesen Tagen, durch zwei Impf-Teams der DLRG Mühldorf und der Malteser Mühldorf, 232 Impfdosen BionTech/Pfizer verabreicht. Die Sporthalle des Berufsbildungs- und Jugendwerkes in Aschau am Inn wurde dazu kurzerhand zur Impfstation...
Mehr

Jungen Menschen Mut machen und Hoffnungsträger sein – trotz Corona

Veröffentlicht am: 02. April 2021
Das Hotel so gut wie leer, keine Tagungen, der Friseurladen dicht, Gärtnerei, Großküche, Näherei und Wäscherei mit erheblichen Umsatzeinbrüchen und bis zu 90 Prozent Kurzarbeit in den verschiedenen Bereichen – im Gespräch mit der Öffentlichkeitsarbeit der Deutschen Provinz der Salesianer Don Boscos spricht Christian Kunde, Gesamtleiter des Berufsbildungs- und Jugendwerks Don Bosco Aschau am Inn, über die Herausforderungen der jungen Menschen und der Einrichtung [...]
Mehr

Aktuelle Informationen zur Corona-Schutzimpfung

Veröffentlicht am: 12. März 2021
Wir unterstützen die Covid Schutzimpfung und stellen Ihnen auf unserer Homepage die offiziellen Dokumente und Informationen, auch in leichter Sprache, zur Verfügung.   
Mehr

Erfolgreiche Re-Zertifizierung nach DIN ISO 9001 und MAAS BGW

Veröffentlicht am: 10. März 2021
Seit fast 20 Jahren erfüllen wir mit unserem Qualitätsmanagementsystem erfolgreich die strengen Vorgaben der DIN ISO 9001. Im Januar 2021 wurde unser Qualitätsmanagementsystem von der DEKRA Certification GmbH erneut auditiert und höchst erfolgreich rezertifiziert. Auch die Anforderungen an den Arbeits- und Gesundheitsschutz nach der MAAS BGW wurden in diesem Zuge neu geprüft und erfolgreich zertifiziert. Mit den wiederholt erlangten Zertifikaten unterstreichen wir unseren Anspruch an höchste...
Mehr

Covid-19 Lock-Down Information Februar 2021

Veröffentlicht am: 19. Februar 2021
Aschau am Inn/Mettenheim – Auf dieser Seite informieren wir über die aktuelle Situation und Maßnahmen, im Rahmen des Covid-19-Lock-Downs im Winter 2020/21. Die Informationen dienen der Orientierung für alle Teilnehmenden, deren Familien, unseren Mitarbeitenden und Förderern sowie Freunden.
Mehr

10.000 Euro für die Don Bosco Berufsschule

Veröffentlicht am: 25. Januar 2021
Mehr

70 Jahre in gedruckter Form: Don Bosco Aschau am Inn veröffentlicht Chronik

Veröffentlicht am: 12. Januar 2021
Kurz vor Weihnachten konnte die Chronik „70 Jahre Don Bosco in Waldwinkel“ fertig gedruckt werden. Auf 120 Seiten wird dargestellt, wie vom Beginn, im Jahr 1950, der Ausbildungstätigkeit am Standort Waldwinkel in Aschau am Inn, eine Rehabilitationseinrichtung für junge Menschen mit physischen und psychischen Behinderungen, entstanden ist.
Mehr

Neujahrsgrüße

Veröffentlicht am: 02. Januar 2021
Wir wünschen Ihnen und Euch ein frohes und vor allem gesundes sowie glückliches neues Jahr 2021. Auch dieses Jahr wird tolle Herausforderungen, Erlebnisse und Begegnungen für uns bereit halten. Wir freuen uns darauf auch 2021 für Euch da zu sein und gemeinsam, mit allen die daran mitwirken, für Eure Zukunft zu arbeiten, um unser aller Ziel zu erreichen: "Damit das Leben junger Menschen gelingt." Viele Grüße sendet das gesamte Team von Don Bosco Aschau am Inn 
Mehr

Covid-19 Lock-Down Information Dezember 2020

Veröffentlicht am: 14. Dezember 2020
Aschau am Inn/Mettenheim – Auf dieser Seite informieren wir über die aktuelle Situation und Maßnahmen, im Rahmen des Covid-19-Lock-Downs im Dezember 2020 bis zum Januar 2021. Die Informationen dienen der Orientierung für alle Teilnehmenden, deren Familien, unseren Mitarbeitenden und Förderern sowie Freunden.
Mehr