Berufsbildungs- und Jugendwerk
in Trägerschaft der Deutschen Provinz
der Salesianer Don Boscos
Damit das Leben junger Menschen gelingt

Absolventenfeier 2022 - Es ist wieder geschafft

Veröffentlicht am: 27. Juli 2022

Das Ausbildungsjahr ist schon wieder vorbei und ein neuer Meilenstein im Leben von rund 70 jungen Menschen ist gelegt.

Am Donnerstag, den 21.07.2022 wurde viel gefeiert bei Don Bosco Aschau am Inn. 40 Jugendliche haben die Berufsvorbereitung abgeschlossen. 11 Monate haben sie sich in verschiedenen Bereichen ausprobiert, neue Talente und Interessen entdeckt und sind jetzt bestens vorbereitet um eine Berufsausbildung zu starten. Rund 30 junge Menschen durften wir außerdem herzlich zur erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung in den Bereichen Büro, Gärtnerei, Garten- und Landschaftsbau, Gastgewerbe, Hauswirtschaft, Holz, IT, Küche, Lager, Mechanik und Verkauf gratulieren und feierlich verabschieden.

Die Liste der GratulantInnen war wie immer lang. Neben der stellvertretenden Landrätin Frau Preisinger-Sontag, fand auch Kreis- und Bezirksrätin Frau Hausberger schöne Worte. Gesamtleiter Herr Kunde gab einen bewegenden Rückblick und Herr Mayerhofer, stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Aschau am Inn, betonte nochmals wie stolz die AbsolventInnen sein können. Vertreter der Agentur für Arbeit waren ebenfalls bei der Feierlichkeit mit dabei. Herr Lerch, Rehaberater der Agentur für Arbeit Traunstein, merkte nochmal an wie gerne er bei uns zu Besuch ist, aber ganz besonders zu diesem Anlass. Unsere Berufsschulleitung Frau Hübner fand schöne Abschlussworte und dann war es soweit und die Zeugnisse wurden überreicht. Gemeinsam haben wir die Feier bei gutem Essen und Sekt ausklingen sowie gesammelte Erfahrungen Revue passieren lassen.

Wir wünschen den AbsolventInnen für ihren neuen Lebensabschnitt nochmal alles erdenklich Gute. Ihr habt es geschafft! Herzlichen Glückwunsch.